Der Büffel in der Phase des Metalls

Das Metall symbolisiert in China Kraft und Stärke. Es kommt aus der Erde und findet vielfachen Verwendungszweck in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens. Es ist hart und doch formbar, es ist schwer und doch leitfähig.

Ein Metallbüffel weiß ganz genau, was er will. Er ist sein eigener Herr, unbeugsam in seinen Entschlüssen und immer bestrebt, das auszuführen, was er sich vorgenommen hat. Von allen Büffelgeborenen ist er derjenige, der die Eigenschaften dieses Zeichens am deutlichsten zum Ausdruck bringt. Schon seine äußere Erscheinung überzeugt durch kraftvolles Auftreten, durch die Ausstrahlung eines starken Willens.

Dennoch ist der Metallbüffel durchaus empfänglich für feinere Schwingungen. Wie schon erwähnt, haben Metalle die Eigenschaft der Leitfähigkeit. Büffel dieses Zeichens sind oft sehr warmherzige Menschen, die verantwortungsbewusst und mit großem Mitgefühl auf die Sorgen anderer reagieren. Jederzeit kann man sich auf sie verlassen, wenn man sich mit einem Problem an sie wendet.

Auch in anderer Hinsicht ist die Sensibilität der Metallbüffel stark ausgebildet. Oft findet man unter ihnen große Kunstliebhaber oder Menschen, die eine Neigung zu geisteswissenschaftlichen Berufen haben.

Allerdings muss erwähnt werden, dass Metallbüffel schlecht allein sein können. Sie brauchen Menschen um sich herum. Besonders wenn sie einen Misserfolg erlitten haben, bedürfen sie der wärmenden Anteilnahme ihrer Freunde oder ihres Partners.

Zumal ein Misserfolg zum Schlimmsten gehört, was einem Metallbüffel zustoßen kann. Er wird alles tun, um ihn zu vermeiden. Das lässt ihn manchmal geradezu fanatisch und besessen erscheinen. Um das gute Gelingen einer Sache zu sichern, wird er sich rund um die Uhr darum kümmern, kaum einmal ausspannen, die Freunde, den Partner und das Vergnügen restlos vergessen. Man kann sagen, dass er in solchen Zeiten mit Scheuklappen durch die Welt geht, einzig und allein auf sein Ziel fixiert.

Diese besondere Art der Engstirnigkeit lässt das Leben an der Seite eines Metallbüffels ab und zu etwas ungemütlich erscheinen. Hat er jedoch erreicht, was er erreichen wollte, wird er sich bald wieder der Welt öffnen und seinen Freundeskreis für all das entschädigen, was er ihm für die Dauer seines Vorhabens vorenthalten hat.