Der Hahn in der Phase des Feuers

Das Feuer macht den Hahn zum tatkräftigen und imposanten Gebieter, der gravitätisch und mit geschwollenem Kamm seine Angelegenheiten unter Kontrolle hält. Ein dynamischer Charakter präsentiert sich hier, der alle Dinge mit Leib und Seele in Angriff nimmt und immer hoch motiviert seine Pläne verfolgt.

Er kann zwar theatralisch agieren, hypernervös oder sehr reizbar sein, doch im Allgemeinen hält er die Linie. Allerdings kann er etwas fanatisch seine Ansichten vertreten, wenn ihm jemand zu widersprechen wagt und das Dogma seiner Überzeugungen angreift. Dann kennt er keine Gnade, wobei ihm auch völlig egal ist, wenn die Gefühle anderer verletzt werden. In dieser Hinsicht lässt die Sensibilität des Feuerhahns zu wünschen übrig. Wenn er für etwas leidenschaftlich entbrannt ist, sieht und hört er nichts mehr um sich herum.