Der Hase in der Phase des Feuers

Wesentlich weniger zurückhaltend als seine Artgenossen ist ein Feuerhase. Mit Schwung und Herzlichkeit springt er ins Getümmel und erwärmt seine Mitmenschen für sich durch seine offene Ausstrahlung.

Der Feuerhase sagt schon mal unverblümt seine Meinung. Zwar besitzt er wie alle Hasen großes diplomatisches Geschick und kann mit Takt erreichen, was er will, doch neigt er mehr als die anderen zu Temperamentsausbrüchen. Deshalb sollte man den charmanten und umgänglichen Hasen auch nicht allzu sehr reizen, da man sonst eine große Überraschung erlebt.

Ein Feuerhase ist im Allgemeinen sehr flexibel. Vielleicht hilft ihm seine starke Intuition, kleinste Veränderungen auf der Stelle wahrzunehmen und sich innerlich bereits auf sie einzustellen, wenn andere noch im gleichen Trott weitermachen. Deshalb ist er auch für eine führende Position sehr geeignet, denn er besitzt auch meist die Fähigkeit, andere mit seinen Ideen zu begeistern. Einen Gegner wird er niemals direkt angehen. Im Interesse seines Unternehmens vermag ein solcher Hase seine Reizbarkeit durchaus zu unterdrücken und auf Umwegen seinen Konkurrenten schachmatt zu setzen, wobei er schlicht Freude hat an seiner eigenen Raffinesse.

Dagegen kommt er mit Enttäuschungen sehr schlecht zurecht. Versagt man ihm die Unterstützung oder erkennt man ihn zu wenig an, fühlt sich ein Feuerhase todunglücklich. Denn ohne den Zuspruch anderer Menschen,   ohne   deren   freundliches   Entgegenkommen, fehlt diesem Hasen die Grundmotivation zum Leben. Ein Feuerhase muss in dieser Situation alle seine positiven Kräfte entwickeln, um vorübergehende Durststrekken zu überwinden.

Doch im Allgemeinen hat er keine großen Schwierigkeiten, Anerkennung und Respekt zu finden. Seine natürliche, oft auch sehr amüsante Art, seine Empfindsamkeit gepaart mit fröhlichem Optimismus lassen die meisten Menschen positiv auf ihn reagieren. Ein Feuerhase hat meist einen großen Freundeskreis, ist unternehmungslustig und unkompliziert, aber auch fein und zurückhaltend.

Partner dieser Menschen sehen sich oft einer verblüffenden Mixtur von Charme, Scheu, Temperament und Durchsetzungsvermögen gegenüber. Und dass das Dasein an ihrer Seite kaum jemals langweilig wird, dürfte selbstverständlich sein.