Der Tiger in der Phase der Erde

Dies ist der verantwortungs- bewusste und zuverlässigste unter allen Tigern. Seine Überlegungen und Gedanken sind immer mit dem Nutzwert einer Sache befasst. Leichtsinnige Handlungen, spontane Entschlüsse sind nicht sein Fall, und niemals würde er voreilige Urteile fällen.

Einen Wahrheitssucher könnte man einen Menschen in diesem Zeichen nennen, dessen Sinn für Gleichheit und Gerechtigkeit sich mit fast schon missionarischem Eifer zeigt. Doch ist er dabei keinesfalls humorlos oder fanatisch. Im Gegenteil, er übt oft eine starke Anziehungskraft auf andere Menschen aus, die seinen Intellekt ebenso sehr schätzen wie seine erotische Ausstrahlung.

Fleiß und Ausdauer sind ihm keine Fremdwörter, und konzentriert wird er an Aufgaben arbeiten, die dem allgemeinen Interesse zugute kommen. Dabei sind seine persönlichen Ansprüche meist sehr gering, da ihm ein Leben im Luxus einfach nicht angemessen erscheint. Sein Dasein ist wichtigeren Zielen vorbehalten. Zielen, die im Dienst der Gemeinschaft stehen.