Der Tiger in der Phase des Holzes

Ständig von einem großen Freundeskreis umgeben ist ein Tiger dieser Phase. Denn seine Toleranz, sein demokratisches Denken, aber auch seine große Hilfsbereitschaft machen diesen Tiger zu einem äußerst beliebten Zeitgenossen. Aufgeschlossen allem Neuen gegenüber, wirkt er in Gruppen oft belebend und fördert den Teamgeist. Allerdings neigt er ein wenig zu Oberflächlichkeit, da er allzu schnell Altes fallenlassen kann, ohne eine Spur von Trauer zu empfinden. Und auch mit Selbstdisziplin hat er öfter Schwierigkeiten, denn sein Temperament empfindet für Zucht und Ordnung wenig Sympathie. In seiner äußeren Erscheinung ist der Holztiger immer tipp-topp. Niemals würde er sich vernachlässigen, auch wenn man ihm den Vorwurf der Eitelkeit macht. Doch da man mit seiner Unterstützung jederzeit rechnen kann, nimmt man seine Kleidermarotte lächelnd hin.